Die kleine Hofburg von Linz

Das stilvolle Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen der Landeshauptstadt wurde 1898 errichtet. Es ist Wahrzeichen, Zentrum der Gesellschaft, Gastlichkeit und des Kulturlebens. Für Veranstaltungen aller Art sowie den Kongress- und Tagungstourismus stehen insgesamt 10 Räume sowie Foyer, Lounge und Catering zur Verfügung. Alle Säle – im Traditionshaus sowie im modernen Erweiterungsbau – sind vollklimatisiert und mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet, die im Altbau dezent integriert ist.

Das Palais liegt in zentraler Lage und ist direkt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Über die hauseigene Tiefgarage mit 350 Stellplätzen ist das Kongress- und Veranstaltungszentrum zudem bei jedem Wind und Wetter trockenen Fußes über einen Glaslift sowie ein großzügiges Treppenhaus erreichbar.  Einen Direktzugang gibt es auch zum angrenzenden Park Inn-Hotel mit 174 Zimmern.
Allesamt perfekte Voraussetzungen für erfolgreiche Tagungen und Kongresse.
Das Palais ist der ideale Ort, um konzentriert zu arbeiten, erfolgreich zu tagen und stilvoll zu feiern. Denn ob Kongress, Tagung, Messe, Seminar oder Firmenfeier – jede Veranstaltung wird durch professionelles Management, erstklassiges Service sowie individuelle Beratung zum einem gelungenen Event.


Die Entstehung des Palais

Nach zweijähriger Bauzeit öffnete das Palais am 20. und 30. November 1898 seine Pforten. Neben den großzügig angelegten und kostbar ausgestatteten Sälen wurden auch zahlreiche repräsentative Büroräume eingerichtet, die anfangs Sitz der Handelskammer waren.

Das Palais Kaufmännischer Verein ist die erste Adresse für gehobene und anspruchsvolle Veranstaltungen aller Art. Zentral gelegen, verbindet das sicherlich stilvollste Kongress- und Veranstaltungszentrum barockes Ambiente mit modernster Kongressinfrastruktur. Das vorherrschende Credo, professionelles Management, erstklassiges Service, individuelle und persönliche Beratung erleichtert jedem Veranstalter seine Arbeit.







Impressionen



Facebook - Gruppe CV-Ball Ballkalender Oberösterreich